Seitenlogo

Neues Königshaus

Schützenfest in Bevern verlief erfolgreich

Das neue Königshaus

Traditionsgemäß eröffnet der Schützenverein Bevern am 1. Mai die Schützenfestsaison. Eingeläutet wurde das Schützenfest am Dienstag mit der gut besuchten Schützenparty. DJ Didi sorgte für die Musik und gute Stimmung. Präsident Henrik Brockmann begrüßte auf der Schützenparty die Majestäten der Gastvereine und politische Vertreter bevor Kommandeur, Bernd Tomforde, zum Ehrentanz wegtreten ließ. Bis tief in die Nacht wurde getanzt und gefeiert.

Am 1. Mai versammelten sich dann um 11 Uhr die Schützinnen und Schützen bei der Volksbank in Bevern, um die noch amtierenden Majestäten Aenne Holm und Leon Brandt in ihren Königsquartieren abzuholen. Nach einem Umtrunk bei König Leon Brandt und dem Gardegag der Herrengarde als Pizzabäcker, ging es dann im Anschluss in Richtung Festplatz in der Plönjeshausener Straße. Präsident Henrik Brockmann konnte auf dem Schützenfest viele Abordnungen der befreundeten Vereine begrüßen.

Bevor der Höhepunkt der Veranstaltung mit dem Königsschuss stattfinden konnte, mussten bei der Damen- und der Herrengarde noch die letzten Teile des Schützenvogels abgeschossen werden. Die Kleinsten konnten sich beim Stechvogelschießen beweisen. Stechvogelkönig wurde Max.Wundrach. Danach hieß es dann "Feuer frei" auf die Königswürden. Bei den Damen und den Herren fanden sich je zwei Anwärter auf den Königsthron. Der Rumpf der Herren fiel als erstes. Kai Schröder konnte sich als neuer Schützenkönig feiern lassen. Die Damen benötigten ein bisschen mehr Zeit, bis dann der Rumpf bei Irene Allers fiel.

Zur Garde der neuen Königin gehören: rechter Flügel - Ina Jandt, linker Flügel - Irmgard Schröder Schwanz - Urusla Ropers, linke Kralle - Hanne Seeba, rechte Kralle - Marlene Michaelis, Reichsapfel - Stefanie Reinstorf, Kragen - Birgit Blome, Kopf - Kristina Reinstorf, Ring - Laura-Sophie Eckhoff , Krone - Hildegard Murck, Zepter - Margret Heins.

Zur Garde des neuen Königs gehören: rechter Flügel -Niklas Brockmann, linker Flügel - Christian Dittmer, Schwanz - Justin Brünjes, linke Kralle - Jens Murck, rechte Kralle - Henrik Brockmann, Reichsapfel - Frank Pingel, Kragen - Oliver Parge, Kopf - Christoph Murck, Ring - Ben Meinders, Krone - Heinrich Allers, Zepter - Jonte Otto.

Weitere Ergebnisse des Schützenfestes:

Pokalschießen auswärtiger Vereine: Bei den Damen setzte sich der Schützenverein Spreckens vor dem Schützenverein Nieder-Ochtenhausen und dem Schützenverein Sandbostel durch. Bei den Herren hatte ebenfalls die Mannschaft des Schützenvereins Spreckens die Nase vorn, vor dem Schützenverein Nieder Ochtenhausen und dem Schützenverein Alfstedt. Weitere Ergebnisse: Einzelpokal Damen - 1. Ina Jandt , 2. Hildegard Murck, 3. Irene Allers Einzelpokal Herren - 1. Oliver Parge, 2. Jens Murck, 3. Stephan Ropers. Wanderpokal der Ex-Könige: Reinhold Tekath, Wanderpokal der Ex-Königinnen: Margret Heins Der Schützenverein Bevern bedankt sich noch einmal bei allen Spendern der Pokale und Tombolapreise. Auf ein "Neues" im nächsten Jahr.

UNTERNEHMEN DER REGION